Mitglieder aktiv

Februar 2000

Sport Weber, Ückermünde, Systempartner INTERSPORT:

Hält die Stellung am Stettiner Haff

weber1.jpg (24846 Byte) weber2.jpg (19934 Byte)

Gerd Weber (42), seit 35 Jahren begeisterter Handballer beim Egesiner Handballverein Wacker 80, DDR-Juniorenauswahlspieler und jetzt aktiv in der Seniorenoberliga, ist zusammen mit seiner Frau Marion sozusagen der Statthalter des INTERSPORT-Verbunds am Stettiner Haff in der nordöstlichsten Ecke Deutschlands.

Mit seinen 360 Quadratmetern Verkaufsfläche am historischen Marktplatz von Ückermünde präsentiert er seinen Kunden aus Deutschland und Polen ein umfassendes Sportartikel- und Sportmodeangebot und zusammen mit seinem Mitarbeiter Lambert Hettlich auch ein Fahrradangebot vom Allerfeinsten.

Zur Neueröffnung überbrachte INTERSPORT-Betreuer Bodo Schubert die Glückwünsche des Vorstands. Er und INTERSPORT-Berater Walter Klomp waren aktiv an der Planung und am Bau dieses neuen Geschäfts beteiligt. Gerd Weber selbst und seine Frau machten sich bei einer mehrtätigen Hospitanz bei INTERSPORT Knudsen in Kiel und bei Harrison Kahlert in Hildesheim fit für einen Wettbewerb, der in dieser Grenzregion zu Polen ganz besonders schwierig ist.

"Wir setzen dabei auf die Rundfunkwerbung und auf Verkaufsveranstaltungen in unserem eigenen Haus. Beispielsweise haben wir vor einiger Zeit auch erfolgreich eine Babymodeschau moderiert"; kommentiert Gerd Weber seine Geschäftsauffassung. Er war bereits vor der Wende Kommissionshändler für Fahrräder und machte sich gleich nach der Wende mit einem Sporthaus selbstständig und führte es aus kleinsten Anfängen zu seiner heutigen Größe. Besonders gut arbeitet Gerd Weber mit dem Berufsbildungszentrum in Ückermünde zusammen. Deshalb hat er immer sechs Auszubildende beschäftigt, die sich für den Beruf des Einzelhandelskaufmanns oder den des Sportartikelkaufmanns vorbereiten können.

Seitenanfang / Übersicht