Mitglieder aktiv

Februar 2000

INTERSPORT Reischmann, Ravensburg:

Sporthaus auf 2000 Quadratmetern

Seit 1960 ist die Firma Reischmann in Ravensburg ansässig. Neben dem Stammhaus, Mode Reischmann (3400 Quadratmeter), betreiben die drei Brüder Reischmann ein 210 Quadratmeter großes Jeansgeschäft und ein Geschäft auf 1000 Quadratmetern mit junger DOB. Dazu kommt jetzt das Sporthaus, in das die Brüder insgesamt 5,5 Millionen DM investiert haben und dessen Konzept sich an das von INTERSPORT-Mitglied Engelhorn Sports in Mannheim anlehnt. "Mit der Eröffnung eines Sporthauses wollen wir zeigen, dass im Markt Ravensburg noch Dynamik liegt und uns gleichzeitig auf ein viertes Standbein stützen. Mit dem neuen Sporthaus, für das wir uns Anregungen in der ganzen Welt geholt haben, wollen wir Lust machen und nicht einfach den Bedarf decken. Als Erlebnissporthaus soll es zum Verweilen einladen." Absoluter Blickfang dabei ist eine 14 Meter hohe Kletterwand mit dem Schwierigkeitsgrad 9. Im Angebot sind vier Schwerpunkte: Outdoor, Alpin-Sport, Sportschuhe und Teamsport.

Zu den weiteren Angeboten für die Kunden zählen ein Verleihservice, das EDV-Footprintsystem, eine Skiwerk-statt, ein Wasserbassin und ein Pfad mit verschiedenen Belägen, um Schuhe zu testen und im Erdgeschoss ein Cafe mit 100 Sitzplätzen. Im Sporthaus arbeiten unter Führung von Thomas Reischmann 36 Mitarbeiter. Er zeichnet gleichzeitig auch für das Haka-Angebot verantwortlich, sein Bruder Roland kümmert sich um DOB und Young Fashion und Bruder Wolfgang Reischmann obliegt die kaufmännische Leitung des Hauses, das insgesamt 250 Mitarbeiter beschäftigt. Für Reischmann sind die Weichen gestellt, um Ravensburg als den Sport-Standort Oberschwabens präsentieren zu können.

Seitenanfang / Übersicht