Umfangreiches Dienstleistungspaket steht für die
Verbundmitglieder in Sachen Ladenbau bereit
"Wir reagieren nicht bloß auf die
neuesten Trends, sondern wir zeigen, wohin der Weg führt: bei den Sportartikeln wie bei
der sportlichen Mode. So erfüllen wir die Wünsche unserer Kunden, bevor sie davon zu
träumen beginnen." Ein Credo der nationalen und internationalen INTERSPORT-Familie.
Wichtigstes Instrument dazu ist die richtige Präsentation des Sortiments. Dazu dienen
alle Bemühungen, die von seiten der Mitglieder, der Betreuer und Berater des
INTERSPORT-Verbunds in Sachen Visual Merchandising und Ladenbau unternommen werden.
Deshalb haben auch im abgelaufenen Jahr wieder mehr als 120 Geschäfte des Verbunds ihr
Gesicht geändert beziehungsweise wurden um- oder neugebaut.
Für alle Beteiligten ein Höchstmaß an Planungsarbeit, Ideen- und
Kapitaleinsatz. Für die Mitglieder des Verbunds gibt es dazu ein Dienstleistungspaket aus
der Zentrale, das allen Ansprüchen, die der moderne Ladenbau an alle Beteiligten stellt,
voll gerecht wird. So waren INTERSPORT-Vertragsarchitekten im Jahr 2000 an 90 Umbauten
beteiligt, für 2001 sind bereits 55 Projekte angemeldet. Ein Zeichen dafür, daß die
Mitglieder frühzeitig vor Umbauprojekten die Zentrale in Heilbronn kontaktieren.
Wie bereits gemeldet, hat die INTERSPORT alle Lizenzverträge in Sachen CI
gekündigt. 400 Mitglieder haben ihr Interesse an einem neuen Abschluß fixiert. 250
Mitglieder wurde bereits besucht. Ende 2001 sollen alle Mitglieder, die dies können und
wollen, CI-profiliert sein.
Die Profilierung bei der INTERSPORT-Gruppe geht ebenfalls rasch vorwärts.
Im Jahr 2000 wurden 69 Mitglieder mit dem INTERSPORT-Gruppe-CI profiliert. Damit wuchs die
Zahl der Profilierungen auf 230.