Marketing / Werbung

Dezember 2000

Umfangreiches Dienstleistungspaket steht für die Verbundmitglieder in Sachen Ladenbau bereit

"Wir reagieren nicht bloß auf die neuesten Trends, sondern wir zeigen, wohin der Weg führt: bei den Sportartikeln wie bei der sportlichen Mode. So erfüllen wir die Wünsche unserer Kunden, bevor sie davon zu träumen beginnen." Ein Credo der nationalen und internationalen INTERSPORT-Familie. Wichtigstes Instrument dazu ist die richtige Präsentation des Sortiments. Dazu dienen alle Bemühungen, die von seiten der Mitglieder, der Betreuer und Berater des INTERSPORT-Verbunds in Sachen Visual Merchandising und Ladenbau unternommen werden. Deshalb haben auch im abgelaufenen Jahr wieder mehr als 120 Geschäfte des Verbunds ihr Gesicht geändert beziehungsweise wurden um- oder neugebaut.

Für alle Beteiligten ein Höchstmaß an Planungsarbeit, Ideen- und Kapitaleinsatz. Für die Mitglieder des Verbunds gibt es dazu ein Dienstleistungspaket aus der Zentrale, das allen Ansprüchen, die der moderne Ladenbau an alle Beteiligten stellt, voll gerecht wird. So waren INTERSPORT-Vertragsarchitekten im Jahr 2000 an 90 Umbauten beteiligt, für 2001 sind bereits 55 Projekte angemeldet. Ein Zeichen dafür, daß die Mitglieder frühzeitig vor Umbauprojekten die Zentrale in Heilbronn kontaktieren.

Wie bereits gemeldet, hat die INTERSPORT alle Lizenzverträge in Sachen CI gekündigt. 400 Mitglieder haben ihr Interesse an einem neuen Abschluß fixiert. 250 Mitglieder wurde bereits besucht. Ende 2001 sollen alle Mitglieder, die dies können und wollen, CI-profiliert sein.

Die Profilierung bei der INTERSPORT-Gruppe geht ebenfalls rasch vorwärts. Im Jahr 2000 wurden 69 Mitglieder mit dem INTERSPORT-Gruppe-CI profiliert. Damit wuchs die Zahl der Profilierungen auf 230.

INTERSPORT Valting, Ansbach

Auf 1000 Quadratmetern präsentiert INTERSPORT Valtin in Ansbach ein klassisches Sportartikel- und Sportmodesortiment. Besonders gelungen dabei ist die Eingangslösung, die auf die Besonderheiten eines historischen Hauses Rücksicht nehmen mußte, und die Kundenführung durch das Geschäft. INTERSPORT-Vertragsarchitekt Werner Brackmann hat es zusammen mit den INTERSPORT-Vertragslieferanten nach den CI-Richtlinien der INTERSPORT gestaltet.

valtin1.JPG (19934 Byte) valtin2.JPG (18816 Byte)
valtin4.JPG (18629 Byte) valtin6.JPG (21394 Byte)
 

INTERSPORT Entress, Stuttgart

Auf INTERSPORT-CI umgestellt hat das INTERSPORT-Flaggschiff in Stuttgart, das INTERSPORT-Haus Entress, ein Gründungsmitglied der Genossenschaft.

entress1.JPG (22052 Byte) entress2.JPG (19703 Byte)
entress6.JPG (20126 Byte) entress3.JPG (21373 Byte)
 
INTERSPORT Keppeler, Deggendorf

Auf 500 Quadratmetern Verkaufsfläche grüßt im neuen INTERSPORT-Outfit auch INTERSPORT Keppeler in Deggendorf. Vertragsarchitekt war auch hier Werner Brackmann, nach dessen Plänen die Vertragslieferanten der INTERSPORT in Sachen Ladenbau gute Arbeit ablieferten.

keppeler1.JPG (20163 Byte) keppeler4.JPG (20639 Byte)
keppeler5.JPG (20989 Byte) keppeler6.JPG (14162 Byte)

Seitenanfang / Übersicht