Marketing / Werbung

Oktober 2000

Beim großen Werbefestival Cannes erfolgreich: Kino-Spot "Diving"

finalist_award.JPG (11354 Byte)Internationale Auszeichnungen für die INTERSPORT-Kino-Werbung sind keine Seltenheit. In diesem Jahr war der Sommerhit im Kino "Diving". Beim 47. International Advertising Festival in Cannes, der Weltbühne für internationale Werbung, erhielt der Werbestreifen der INTERSPORT einen der begehrten Finalist Awards.

In diesem großen klassischen internationalen Wettbewerb der großen Marken und großen Werbeagenturen nahmen allein aus Deutschland 170 Markenartikler mit ihren verschiedenen Werbekampagnen teil, die eine hochkarätig besetzte Jury beurteilte. Mit diesem neuerlichen Award wird auch von seiten der internationalen Werbewirtschaft der INTERSPORT-Weg der erfolgreichen Kinowerbung als gekonnt gemacht und daher dementsprechend effektiv bestätigt.

Seit 12. Oktober läuft in mehr als 170 deutschen Kinos der neue Winterwerbefilm an, der diesmal 10 bis 12 Wochen lang läuft und dessen Schaltung in den ausgewählten Lichtspielhäusern von der Zentrale mit 50 Prozent bezuschußt wird. Der neue Kinofilm hat ein Parallel-Race Carver-Snowboarder zum Inhalt, der in seiner Gestaltung der virtuellen Welt der Video-Spiele angepaßt ist. Computeranimation mit integrierten realen Filmszenen bestimmt dabei das Drehbuch.

Seitenanfang / Übersicht