Internationale Auszeichnungen für die INTERSPORT-Kino-Werbung sind
keine Seltenheit. In diesem Jahr war der Sommerhit im Kino "Diving". Beim 47.
International Advertising Festival in Cannes, der Weltbühne für internationale Werbung,
erhielt der Werbestreifen der INTERSPORT einen der begehrten Finalist Awards.
In diesem großen klassischen internationalen Wettbewerb der großen Marken und großen
Werbeagenturen nahmen allein aus Deutschland 170 Markenartikler mit ihren verschiedenen
Werbekampagnen teil, die eine hochkarätig besetzte Jury beurteilte. Mit diesem
neuerlichen Award wird auch von seiten der internationalen Werbewirtschaft der
INTERSPORT-Weg der erfolgreichen Kinowerbung als gekonnt gemacht und daher dementsprechend
effektiv bestätigt.
Seit 12. Oktober läuft in mehr als 170 deutschen Kinos der neue Winterwerbefilm an,
der diesmal 10 bis 12 Wochen lang läuft und dessen Schaltung in den ausgewählten
Lichtspielhäusern von der Zentrale mit 50 Prozent bezuschußt wird. Der neue Kinofilm hat
ein Parallel-Race Carver-Snowboarder zum Inhalt, der in seiner Gestaltung der virtuellen
Welt der Video-Spiele angepaßt ist. Computeranimation mit integrierten realen Filmszenen
bestimmt dabei das Drehbuch.