Marketing / Werbung

Oktober 2000

Zu günstigen Preisen weiterfunken

Obwohl die INTERSPORT die erfolgreiche Funkkampagne wie bereits angekündigt zum Frühjahr/Sommer 2001 auslaufen läßt, werden die Mitglieder in Sachen Funkwerbung selbstverständlich nicht alleine gelassen. Aus diesem Grund ist die INTERSPORT Deutschland eG der EGM beigetreten, einer Rundfunkwerbe-Einkaufsgesellschaft für den Mittelstand, die von unserem bisherigen Werbepartner OnAir gegründet wurde, um weiterhin bundesweit die besten Konditionen für den Einkauf von Funkspots bei den verschiedenen Sendern zu erhalten.

Diese Organisationsform war nötig, da die Radionutzung in den letzten Jahren bei den Hörern über 10 Prozent gestiegen ist und damit auch die Werbeumsätze der Sender. Sie schnellten um 25 Prozent nach oben. Dieser Entwicklung passten sich auch die Einschaltkosten an.

Deshalb mußten auch alle bisherigen Rahmenverträge, die für die Werbung von Mitgliedern der Verbundgruppe im Radio galten, überarbeitet werden. Die EGM schafft jetzt die richtigen Bedingungen, dass die Mitglieder weiterhin zu guten Preisen on Air sein können, wo immer sie wollen.

Seitenanfang / Übersicht