Obwohl die INTERSPORT die
erfolgreiche Funkkampagne wie bereits angekündigt zum Frühjahr/Sommer 2001 auslaufen
läßt, werden die Mitglieder in Sachen Funkwerbung selbstverständlich nicht alleine
gelassen. Aus diesem Grund ist die INTERSPORT Deutschland eG der EGM beigetreten, einer
Rundfunkwerbe-Einkaufsgesellschaft für den Mittelstand, die von unserem bisherigen
Werbepartner OnAir gegründet wurde, um weiterhin bundesweit die besten Konditionen für
den Einkauf von Funkspots bei den verschiedenen Sendern zu erhalten.
Diese Organisationsform war nötig, da die Radionutzung in den letzten
Jahren bei den Hörern über 10 Prozent gestiegen ist und damit auch die Werbeumsätze der
Sender. Sie schnellten um 25 Prozent nach oben. Dieser Entwicklung passten sich auch die
Einschaltkosten an.
Deshalb mußten auch alle bisherigen Rahmenverträge, die für die Werbung
von Mitgliedern der Verbundgruppe im Radio galten, überarbeitet werden. Die EGM schafft
jetzt die richtigen Bedingungen, dass die Mitglieder weiterhin zu guten Preisen on Air
sein können, wo immer sie wollen.