Mitglieder aktiv

Dezember 2000

INTERSPORT Erdl, Straubing: Familienbetrieb mit Profil und Tradition

erdl3.JPG (20192 Byte) erdl2.JPG (19522 Byte)

Über 200 Mitarbeiter und Freunde feierten im Rittersaal des Straubinger Schlosses das 75-jährige Gründungsjubiläum des INTERSPORT-Mitgliedshauses Erdl. Gastgeber waren im Namen der Familie die Inhaber Brigitte Erdl-Lippuner und Martin Erdl zusammen mit ihrer Schwester Michaela.

erdl1.JPG (14039 Byte)

INTERSPORT-Vorstand Hartmut Fröhlich, zusammen mit Geschäftsstellenleiter Süd Heinz Birnkammer und Mitgliederbetreuer Michael Beck zum Jubiläum gekommen, erinnerte daran, daß die Geschäftsübergabe vom Vater Rudolf Erdl auf die Kinder super funktioniert habe. Dabei sei der Standort Straubing einmal gehörig ins Wanken geraten, denn den Umzug des Unternehmens in das neue Geschäft am Pfarrplatz hätten die Banken damals nicht unterstützt. Doch mit Hilfe der INTERSPORT konnte diese schwierige Phase erfolgreich überwunden werden. Mit dieser Krisenbewältigung hätten die Erdls auch INTERSPORT-Geschichte geschrieben, denn in unvergleichlicher Art hätten in dieser nahezu ausweglosen Situation alle Familienangehörigen wie eine Eins zusammengehalten. Das verdiene die Hochachtung der gesamten INTERSPORT-Familie. Zusammen mit ihren Eltern Inge und Rudolf Erdl zeichneten die Firmeninhaber ihre langjährigen Mitarbeiter Gunda Kritzenberger, Inge Biersack, Stefan Zeibig, Thomas Biendl und Erwin Meier aus.

Seit 75 Jahren, so Brigitte und Martin Erdl gemeinsam, lebe die Familie für den Sport. Diese Tradition wolle man auch weiter zusammen mit allen Mitarbeitern fortsetzen. Damit befinde man sich auf Erfolgskurs. Das beweise eine Kundenbefragung, die unlängst durchgeführt wurde: 97 Prozent aller Befragten schätzen das freundliche Personal, 95 Prozent der Kunden sind mit dem Service bei INTERSPORT Erdl voll zufrieden. Für die Opfer von Kaprun wurden beim Jubiläum statt Geschenken über 4000 DM gespendet.

Seitenanfang / Übersicht