Marketing / Werbung

Oktober 2000

INTERSPORT bringt Mitglieder ins Internet

INTERSPORT und die 1&1 Internet AG unterstützen Sportgeschäfte im Internet - innovative Marketingplattformen eröffnen Sportfachhandel neue Kundenbeziehungen

Zusammen mit dem Internet-Spezialisten 1&1 unterstützt die INTERSPORT Deutschland eG, Heilbronn, bundesweit der führende Marketingverbund des Sportfachhandels, ihre Mitglieder im WWW. Mit Marketing- und Vertriebsplattformen im Internet sollen den Fachgeschäften neue Kommunikationsmöglichkeiten eröffnet und damit die Wettbewerbsfähigkeit des Fachhandels gesichert werden. Ab Anfang November vermarkten INTERSPORT und die 1&1 Internet AG die integrierte E-Business-Lösung in Deutschland. Dazu INTERSPORT-Vorstand Hans-Carl von Schönberg-Pötting: "Gerade angesichts der auf den deutschen Markt drängenden in- und ausländischen Konkurrenz sind für den Sportfachhandel Lösungen gefragt, die sich schnell realisieren lassen und Unterstützung beim Online-Marketing bieten. Mit der Initiative wollen wir unseren Partnern aktiv im Wettbewerb helfen."

Auf innovativen Marketingplattformen im Internet können die dem INTERSPORT-Verbund angeschlossenen Fachgeschäfte ihr Produktangebot ins Web stellen und neue Zielgruppen erreichen. Der Aufwand für die Geschäfte ist minimal, da 1&1 die nötige technische Infrastruktur bereitstellt, die Internet-Auftritte konzipiert sowie unter Berücksichtigung des Corporate Designs individuell gestaltet und auch für die Listung in gängigen Suchmaschinen sorgt. INTERSPORT liefert dabei aktuelle News aus der Welt des Sports und der Wirtschaft. Das Redaktionssystem EasyUpdate ermöglicht die Pflege und Aktualisierung der Website in Minutenschnelle auch ohne spezielle Internetkenntnisse. "Uns ist es besonders wichtig, dass unsere Partner eine Lösung erhalten, die stets aktuell und sehr leicht zu pflegen ist", kommentiert Roland Scheuermeyer, Kommunikations-Chef bei INTERSPORT.

"Heutzutage kann es sich fast kein Unternehmen mehr leisten, das Internet als Kommunikationsplattform zu ignorieren. Jedoch scheuen gerade viele kleine Unternehmen vor hohen Investitionskosten im Internet zurück", erklärt Klaus Menhorn, Geschäftsbereichsleiter bei 1&1. "Diesen Unternehmen bieten wir eine Online-Marketing- und Kommunikationsplattform an, die sich durch niedrige Kosten und ein schnelles Time-to-Market auszeichnet."

Seitenanfang / Übersicht