Zusammen mit dem
Internet-Spezialisten 1&1 unterstützt die INTERSPORT Deutschland eG, Heilbronn,
bundesweit der führende Marketingverbund des Sportfachhandels, ihre Mitglieder im WWW.
Mit Marketing- und Vertriebsplattformen im Internet sollen den Fachgeschäften neue
Kommunikationsmöglichkeiten eröffnet und damit die Wettbewerbsfähigkeit des Fachhandels
gesichert werden. Ab Anfang November vermarkten INTERSPORT und die 1&1 Internet AG die
integrierte E-Business-Lösung in Deutschland. Dazu INTERSPORT-Vorstand Hans-Carl von
Schönberg-Pötting: "Gerade angesichts der auf den deutschen Markt drängenden in-
und ausländischen Konkurrenz sind für den Sportfachhandel Lösungen gefragt, die sich
schnell realisieren lassen und Unterstützung beim Online-Marketing bieten. Mit der
Initiative wollen wir unseren Partnern aktiv im Wettbewerb helfen."
Auf innovativen Marketingplattformen im Internet können die dem
INTERSPORT-Verbund angeschlossenen Fachgeschäfte ihr Produktangebot ins Web stellen und
neue Zielgruppen erreichen. Der Aufwand für die Geschäfte ist minimal, da 1&1 die
nötige technische Infrastruktur bereitstellt, die Internet-Auftritte konzipiert sowie
unter Berücksichtigung des Corporate Designs individuell gestaltet und auch für die
Listung in gängigen Suchmaschinen sorgt. INTERSPORT liefert dabei aktuelle News aus der
Welt des Sports und der Wirtschaft. Das Redaktionssystem EasyUpdate ermöglicht die Pflege
und Aktualisierung der Website in Minutenschnelle auch ohne spezielle Internetkenntnisse.
"Uns ist es besonders wichtig, dass unsere Partner eine Lösung erhalten, die stets
aktuell und sehr leicht zu pflegen ist", kommentiert Roland Scheuermeyer,
Kommunikations-Chef bei INTERSPORT.
"Heutzutage kann es sich fast kein Unternehmen mehr leisten, das
Internet als Kommunikationsplattform zu ignorieren. Jedoch scheuen gerade viele kleine
Unternehmen vor hohen Investitionskosten im Internet zurück", erklärt Klaus
Menhorn, Geschäftsbereichsleiter bei 1&1. "Diesen Unternehmen bieten wir eine
Online-Marketing- und Kommunikationsplattform an, die sich durch niedrige Kosten und ein
schnelles Time-to-Market auszeichnet."