Personalien

März 2006

Stefan Engers verstärkt Geschäftsleitung der INTERSPORT

Der neue Bereichsleiter Hartware der INTERSPORT Deutschland eG, Heilbronn, heißt Stefan Engers. Der 46 Jahre alte Outdoorprofi war bisher Marketingchef bei VauDe in Tettnang und stellt sich ab dem 1. April 2006 einer neuen beruflichen Herausforderung in der Geschäftsleitung der Nr. 1 im deutschen und europäischen Sportmarkt.

Stefan Engers, verheiratet, drei Kinder, sammelte nach seinem Studium als Diplom-Wirtschaftsingenieur und Leiter der Fertigungssteuerung bei der Siemens AG in Nürnberg erste Managementerfahrungen. Danach war Stefan Engers über 17 Jahre, zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung bei VauDe mit vielfältigen Führungsaufgaben im Management und Marketing betraut. Unter anderem war er der Ideengeber und Umsetzer des Markenkonzepts ECOLOG.

Seine intensiven Marketing-, Produkt- und Vertriebserfahrungen will der neue Bereichsleiter, selbst sportlich sehr vielseitig aktiv, dazu nutzen, die stark aufgestellte und hoch motivierte Hartwarenmannschaft der INTERSPORT engagiert und teamorientiert zu führen.

Mit der Berufung von Stefan Engers hat die INTERSPORT Deutschland eG die optimale Nachfolgeregelung für den ausscheidenden Bereichsleiter Hartware Andreas Rudolf getroffen. Die Heilbronner Verbundgruppe verstärkt sich damit hochkarätig für die kommenden großen Aufgabenschwerpunkte im internationalen Wettbewerb des Sportartikelfachhandels.

Stefan Engers ist begeistert von den einmaligen Produkt- und Vertriebspotenzialen seiner neuen attraktiven Aufgabe in der Geschäftsleitung des INTERSPORT-Verbunds und berichtet direkt an Klaus Jost, Vorstand Einkauf, Marketing, Vertrieb.

„Mit Stefan Engers als neuem Bereichsleiter Hartware gewinnen wir eine hervorragende Führungspersönlichkeit, mit deren exzellentem Sport-Know-how wir beim weiteren Ausbau unserer Marktführerschaft sehr gut positioniert sind“, kommentiert Vorstand Klaus Jost diese wichtige Personalentscheidung.

Seitenanfang / Übersicht